Home
Home Theater PC
Publikationen
Impressum
Kontakt-Formular
Sitemap
English Pages

Impressum

Dies ist die private Webseite von Dr. rer. nat. Jürgen Wakunda.

Sollte etwas auf dieser Website fehlerhaft sein, bitte ich um einen Hinweis, ich werde mich schnellstmöglich um eine Korrektur kümmern.

Kontakt per Email: juergen at wakunda.de (" at " durch "@" ersetzen)

Warum "Wakunda Place"?

In der Stadt Toronto (Kanada) gibt es eine Straße namens Wakunda Place. Der Name dieser Straße kommt vermutlich vom indianischen Wort "Wakunda", welches "Der große Geist" bedeutet und in indianischen Erzählungen manchmal als Synonym für "Manitu" verwendet wird. Das Bild oben links wurde aus einem Foto eines Hauseingangs in dieser Straße montiert.

Der Familienname Wakunda hat aber vermutlich mit diesem indianischen Wort nichts zu tun :-) sondern einen anderen Ursprung.

Top